Unterstützung aus der Nachbarschaft

14.04.2017 20:00 von Henning Arndt

Spende für die MALTZAHN

In unserer Nachbarschaft gibt es seit vielen Jahren das Arnoldstraßenfest, eine Initiative der dortigen Anwohner. Alle Einnahmen, die bei diesem Straßenfest zusammenkommen, werden zu gleichen Teilen an drei gemeinnützige Einrichtungen in der Nachbarschaft gespendet. Wie es der Zufall so wollte, war eine Anwohnerin der Arnoldstraße vor einiger Zeit als Gast auf der PRÄSIDENT FREIHERR VON MALTZAHN unterwegs und so begeistert von dem Schiff und unserer ehrenamtlichen Arbeit, dass sie uns den Vorschlag machte, wir könnten uns dort für das Spendengeld bewerben. Gesagt, getan: Im Rahmen einer Vorstellungsrunde konnte Henning Arndt die MALTZAHN erfolgreich präsentieren und die Jury überzeugen! Am 12. April 2017 wurden in einem kleinen, gemütlichen Rahmen die „Gewinnerprojekte“ nochmals vorgestellt und schließlich die Spenden an die glücklichen Ehrenamtlichen überreicht. 

Wir freuen uns über die Spende in Höhe von 700 € und werden beim diesjährigen Arnoldstraßenfest am 02.09.2017 die MALTZAHN und den Museumshafen Oevelgönne ehrenvoll mit einem Infostand vertreten.

Zurück